odmKurbel
Essen & Trinken

 

Tests, Tests, Tests, alles wird getestet. Egal, ob Bike´s, Part´s oder Clothes.

Da darf ein Test nach Outdoormemmenmanier natürlich nicht fehlen. Denn wir denken beim Biken oft schon an die Stärkung nach der Tour.

In unserem Hausrevier, dem Pfälzer Wald, gibt es ein mannigfaltiges Angebot an Hütten des Pfälzer Wald Vereins (PWV) und der Naturfreunde, die zum Verweilen geradezu einladen.

Doch Vorsicht, schon manch´ ein Biker musste seine Tour nach vier oder fünf Rieslingschorle radikal abkürzen.

Natürlich kann ich hier nicht die ganze Speisekarte auflisten, doch exemplarisch habe ich die Bikerobligatorische Apfelschorle und den leicht verdaulichen "Weißen Käse" aufgenommen.

Diese Übersicht sagt jedoch nichts über die Qualität der einzelnen Häuser und deren Essen aus.

Also am besten selbst ausprobieren !!

Für das Ende der Tour empfehle ich allerdings einen deftigen Pfälzer Teller und dazu eine schöne Rieslingschorle.

"Weißer Käse" Check der Pfälzer Waldverein- und Natufreundehäuser der Pfalz

Wo

Apfelschorle Menge (l)

Apfelschorle Preis (€)

Weißer Käse

Preis €

Brot [Scheiben]

Butter

Zwiebeln

Sonstiges

Ramberger Forsthaus

0,5

2,40

ca. 250g

2,81

2

 ja

ja

Paprika

Lambertskreuz

0,5

2,60

ca. 250g

 

3

ja

ja

Kümmel

Wallberg

0,4

2,86

ca. 250g

5,01

3

ja

ja

Schnittlauch, Paprika

Pfalzblick

0,4

2,56

ca. 250g

4,35

3

ja

ja

-

Oppauer Haus

0,5

2,45

ca. 250g

3,68

3

ja

ja

Mega-Portion, Paprika

Retania Hüte

0,5

1,80

ca. 250g

3,30

3

ja

ja

-

Klausental

0,5

2,05

ca. 250g

2,60

3

ja

ja

-

Weinbiet

0,5

1,80

ca. 250g

4,00

4

ja

ja

Schnittlauch

5,00

-

3 Pellkartoffeln

Eckkopf

0,5

2,60

-

-

-

-

-

-

Forsthaus Loganlage

0,4

2,40

ca. 250g

3,20

3

ja

ja

Schnittlauch

Landauer Hütte

0,5

2,00

ca. 250g

2,5

3

ja

ja

nein

Madenburg

0,5

2,50

ca. 250g

4,90

3

ja

ja

Tomate, Paprika, Salzstange

Dahner Hütte

0,5

1,80

ca. 250g

2,60

3

ja

ja

nein

Taubensuhl

0,5

2,80

ca. 250g

5,00

2

ja

ja

nein

 Für Informationen zur Erweiterung der Liste, schreibt mir bitte an joggel@outdoormemme.de

Guten Appetit und ...
Ständer oben!

Joggel